Maya Dolder

Foto von Maya Dolder, AlexanderTechnik-Therapeutin SBAT
Maya Dolder

Seit 1996 als KomplementärTherapeutin mit Schwerpunkt AlexanderTechnik in eigener Praxis in Basel tätig.
Schon immer interessierten mich die Menschen mit ihren individuellen Beweggründen und Lebensbereichen.
Aus- und Weiterbildungen im Bereich Focusing, Myofasciale Behandlung, Augenheilkunde, Spiraldynamik etc.

Mein beruflicher Werdegang umfasst auch eine Ausbildung zur Kauffrau. Meine vielseitigen Interessen führten zu Anstellungen in der Pharmabranche, im Verlagswesen, in der Musiksparte, in der Systemgastronomie und im Zivil­stands­bereich. In meiner Praxis fliessen die reichhaltigen Erfahrungen und Wissensgebiete zusammen.

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Berufsverbands der Lehrerinnen und Lehrer der AlexanderTechnik SBAT/APSTA und bilde mich regelmässig weiter. Der Schweizerische Verband ist Mitglied des internationalen Dachverbands.