Klienten sagen über ihre Erfahrungen in AlexanderTechnik

Praxis für AlexanderTechnik, Maya Dolder
  • Erfahren eines Zustandes ohne jegliche Anspannung, egal wie verspannt und bekümmert ich zur Stunde gekommen bin. M.S.
  • Meine Rückenschmerzen sind vorbei, ich brauche keine Schmerzmittel mehr und ich weiss, wie ich mich im Büro hinsetze, damit das ganze nicht wieder von vorne losgeht. M.F.
  • AlexanderTechnik ist das ultimative Selbstcoaching-Tool. B.T.
  • Über die AlexanderTechnik Körperarbeit habe ich einen Zugang zum Dialog mit mir selbst gefunden, da ich gemerkt habe wie eng Körper und Geist mit einander verbunden sind. Ich habe begonnen zu verstehen, dass sich psychische Anspannung oft als Verspannungen meines Nackens widerspiegelt. Solche Signale des Körpers verdeutlichen mir, dass mich manche Ereignisse stärker beschäftigen als ich mir beim reinen Nachdenken eingestehe. Und umgekehrt spüre ich, wie mir die Anwendung der Alexander Technik hilft, die Gedanken an solche Ereignisse loszulassen. K.L.