Klienten sagen über ihre Erfahrungen in AlexanderTechnik

Praxis für AlexanderTechnik, Maya Dolder
  • Erfahren eines Zustandes ohne jegliche Anspannung, egal wie verspannt und bekümmert ich zur Stunde gekommen bin. M.S.
  • Meine Rückenschmerzen sind vorbei, ich brauche keine Schmerzmittel mehr und ich weiss, wie ich mich im Büro hinsetze, damit das Ganze nicht wieder von vorne losgeht. M.F.
  • AlexanderTechnik ist das ultimative Selbstcoaching-Tool. B.T.
  • Über die AlexanderTechnik habe ich einen Zugang zum Dialog mit mir selbst gefunden, da ich gemerkt habe wie eng Körper und Geist mit einander ver­bunden sind. Ich habe begonnen zu verstehen, dass sich psychische An­spannung oft in Ver­spannungen meines Nackens widerspiegelt. Solche Signale des Körpers verdeutlichen mir, dass mich manche Ereignisse stärker be­schäftigen als ich mir beim reinen Nachdenken eingestehe. Und umgekehrt spüre ich, wie mir die Anwendung der AlexanderTechnik hilft, die Gedanken an solche Ereignisse loszulassen. K.L.